Balsam für die Seele
Sport für den Körper
Erfrischung für den Geist

Es hat seinen ganz besonderen Reiz, wenn sich ländliche Idylle und weltoffene Menschen an einem Ort begegnen. Dadurch stehen in Lechbruck am See viele Türen zu wundervollen Aktivitäten offen.

Naturliebhaber und Outdoorfreunde wissen vor allem die zahlreichen Wanderwege und die Nähe zu den Bergen zu schätzen.

Sportbegeisterte müssen nicht auf die Eröffnung der umliegenden Skigebiete oder Langlaufloipe warten, sie können sich auch beim Surfen und Segeln auf dem See, auf wunderschönen Rad- und Laufstrecken, beim Golf auf der Gsteig, im örtlichen Snookerclub, Tennisclub und Sportverein ausleben.

Kulturinteressierten bietet sich neben dem gepflegten Brauchtum des Flößerdorfs immer eine Fahrt entlang der Romantischen Straße an, um zum Beispiel das Märchenschoss Neuschwanstein oder das Festspielhaus Füssen zu besuchen. Die Seebühne in Bregenz ist ebenfalls gut erreichbar.

Wer in Lechbruck am See zu Hause ist,
findet leicht den erholsamen Ausgleich zur Arbeit. Und zu
dieser muss es gar nicht mal weit sein. Viele bekannte Kreisstädte und Unternehmen befinden sich im Umland.

Geografische Lage entdecken